Über mich ...

Dr. Margarete Cecon M.A.
· Juristin, Lebens-und Sozialberaterin
· Eingetragene Mediatorin gem. § 15 (1) ZivMediatG 2003
· Familienmediatorin gem. § 39c FLAG („geförderte“ Familienmediation)
· zertifizierte Wirtschaftsmediatorin
· akad. Master of Arts (Mediation)

Lehraufträge:
· Trainerin in Ausbildungslehrgängen für Mediation, Lebens-und Sozialberatung
· Vortragende im Rahmen des Projekts „Wir trauen uns mit Recht“

 

 

Mitglied der interdisziplinären Expertengruppe green experts - Beratung und Mediation für land- und forstwirtschaftliche Unternehmen.



Berufsverbände:
· Mitglied bei oebm - Österreichischer Bundesverband für Mediation, Wien
· Vorstandsmitglied der Win.Win - Gesellschaft für Angewandte Mediation und Konfliktregelung, Klagenfurt

Was mir wichtig ist …
Ich finde Begegnungen mit Menschen spannend, weil ich nicht weiß,
was auf mich zukommt. Ich gehe sehr offen auf Menschen zu, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass im Leben nichts selbstverständlich, aber vieles möglich ist. Als neutrale Vermittlerin entscheide ich in einem “fremden“ Konflikt nicht, ich traue es den Menschen zu, dass sie ihren Konflikt selbst lösen können. Ich unterstütze sie bei der Verhandlung ihrer Interessen, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Kreativität und Spontanität sind meine Stärken, die ich für das Finden der besten Möglichkeit einsetze. Das tue ich alles, weil es mir wichtig ist, dass Menschen in friedlichen Beziehungen zusammenleben und zusammenarbeiten.


Die Freude der Menschen über ihren Erfolg ist Motivation für meine Arbeit.

Kostenlose Erstberatung Mediation jeden 1. Dienstag im Monat von 14.00-15.00 Uhr im Stadtamt Seekirchen - ohne Voranmeldung!
Geförderte Familienmediation
Tariftabelle 2015.pdf
PDF-Dokument [124.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Dr. Margarete Cecon M.A. · Schwanenstraße 34 · 5201 Seekirchen · Austria

T +43(0)664 313 24 37 · E office@mediation-cecon.eu · W www.mediation-cecon.eu